Gruppe
Gruppe
Das Wetter in Meinerzhagen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

LaLa-Highlight: Die Teestube

Gruppe

Magro und der Tee

Frühaufsteher Magro präsentierte 2007 in Hellenthal seine rote Teekanne.
Irgendwas reizte unsere Phantasie und lies nicht locker ...




Gruppe

Der Versuchsballon

Entwickelt wurde das Konzept der offenen Teestube von Magro für das LaLa 2008.
Oft wirken die Jurten als (ab)geschlossene Gruppen, dabei sollen gerade auf dem LaLa neue Kontakte entstehen und neue Freundschaften geschlossen werden.
Um dem entgegen zu wirken, haben wir bei der Teejurte einen Teil der Planen entfernt, um eine einladende Offenheit zu demonstrieren.
Ganz besonders wird darauf geachtet, dass kein Alkohol in der Teejurte getrunken wird.

Gruppe

Die Optimierung

Für den Versuchsballon 2008 haben wir von HaJot eine 5er-Jurte bekommen.
2009 versuchten wir es mit einer mittelhohen Kohte. Der Kuschelfaktor war defintiv höher, aber es war auch kein Platz für das Tee-Buffet.
Seit 2010 haben wir eine eigene 5er-Jurte unsere Teejurte.

Gruppe

Die Institution

Nach dem ersten Lager wurden wir auf einer Horstleitertagung von verschiedenen Horstleitern angesprochen, was denn unsere Teejurte wäre...
Deren Pimpfe (8 bis 10 Jahre alt) schlichen sich des Abends heimlich aus den Schlafsäcken und hatten einen coolen Abend in der Teejurte.
Wir erklärten das Konzept und ernteten ein Schmunzeln.
Ganz besonders wird darauf geachtet, dass kein Alkohol in der Teejurte getrunken wird!

Gruppe

Teejurte auf Reisen

Die Teejurte hat einen Durchmesser von 5m und kann gut von 3 erfahrenen Waldläufern aufgebaut werden. Der komplette Platzbedarf beträgt wegen der Abspannung allerdings ca. 9x9 m.

Magros Teestuben-Teejurte wurde auch schon bei Weihnachtsaktionen, Geburtsfeiern und einer Jugendwallfahrt gesichtet....
Bei Interesse nach einer urigen "Location" einfach mal bei uns Nachfragen!