Gruppe
Gruppe
Das Wetter in Meinerzhagen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Kurioses und Nettes

Gruppe

1962: Treffpunkt Wald

Maddin restaurierte einen alten Waldjugendfilm von 1962 und überspielte ihn auf DVD.
Der Film ist hier als ZIP-Archiv vorhanden (1,6GB).

Filme vom BuLa2005, LaLa 2006 und 2007 sind ebenfalls vorhanden.

Gruppe

2005: Auftritt im Radio MK

Radio MK rief an und fragte nach, ob wir was machen könnten.
So kam es, dass Reporter Frank Köhler mit Pünktchen und Birgit durch den Wald an der Volmequelle marschierte und das Rascheln aufnahm. Mitten im Wald sollte dann noch gesungen werden. Hierbei entstand das Bild.
Als wir fertig waren und gerade aus dem Wald heraus kamen, knickte Herr Köhler so kräftig um, dass er auch noch nach Lüdenscheid ins Krankenhaus gebracht werden mußte.
Trotzdem entstand folgender Radiobeitrag.

Gruppe

2005: Der Bilderklassiker

Man gebe bei Google Waldjugend + Bild ein. Es kommt das Top-Bild!
Es entstand bei der ersten Punktabnahme in Meinerzhagen 2005, wo Füchel seinen Feuerpunkt macht.
Übrigens man findet das Bild auch bei der SDW und dem Bildungsatlas der ANU

Gruppe

2006: Die Geburtstagskarte

Danke an Irene für diese künstlerische Grußkarte...






Gruppe

2008: Süsses aus dem Sauerland

Danke an Susanne Stahlschmidt von Naturträume, die uns auf die Idee brachte leckeren Umweltschutz zu machen:
Wir verarbeiten die Blüten von Indischen Springkraut zu Gelee!
Mit dieser Idee haben wir bei dem Wettbewerb "Futurekids" mitgemacht und auch eine kräftige Prämie gewonnen.

Gruppe

2010: Studioaufnahmen

Einen Tag lang waren Jessika, Karina und Pünktchen in Münster im Studio, da für die im Naturschutz tätigen Jugendgruppen ein gemeinsamer Film gedreht wurde.
Hier haben über 20 Akteure hautnah miterleben können, was es heißt vor der Kamera zu stehen...