Gruppe
Gruppe
Gruppe

In stillem Gedenken...

Gruppe

Falkner Jupp (+ 2005)

Falkner Jupp war ein Kölsches Original. So ging er z.B. mit seinen Uhus auch einkaufen oder zum Zahnarzt. Jupp war mit seinen Greifvögeln auf vielen Lagern der Waldjugend und brachte diese Tiere uns dabei näher.
Als er 2002 im Alter von 60 Jahren zum Waldläufer geschlagen wurde, meinte er, dass sich nun der Kreis geschlossen hat und blickte mit tränenden Augen auf das rund gebundene Halstuch.
2004 besuchte Jupp die Grundschule "Auf der Wahr" mit seinen Uhus.

Gruppe

Biologin Suse (+ 2015)

Suse brachte uns zum Gelee aus Indischem Springkraut und war immer für eine gute Aktion zu haben!
Leider bist Du viel zu früh aus dieser Welt gegangen.
Danke!

Gruppe

Mac (+ 2017)

Seine Lieder sind in der Waldjugend wohl bekannt, aber ich habe ihn nie persönlich kennen gelernt.
Auf der Trauerwanderung zu seinem Andenken habe ich seine Präsenz gespürt und diesen Nachruf für die Info geschrieben.
Danke für Deine Lieder!

Gruppe

HaJot (+ 2018)

HaJot hat die Waldjugend in Wuppertal wieder aufgebaut und er war auch in Enkhausen ein gern gesehener Gast.
In Wuppertal zeigte er uns Meinerzhagenern das Arborethum mit hunderten verschiedenen Bäumen.
Im Sommerlager 2001 posierte er mit den beiden Uhu-Mädels WuSteRu und Nicole...

Gruppe

Hans-Jürgens Tee-Aktion mit frischer Minze gab die Startidee für Magros Teestube.
Er kam mit seinen Wuppertaler Jungs zum initialen Treffen der Meinerzhagener im Februar 2005, um zu helfen.
Genau in dem Moment, wo die kleine Jurte aufgebaut wurde, schneite es 30 cm in 2 Stunden. Sein Kommentar: "Sibirien ist ja nicht weit...!

Gruppe

Dietrich Weldt (+ 2019)

Dieter gründet 1957 mit Klaus Gundelach und Dr. Brüll die erste Waldjugendgruppe in Glücksburg und wurde 1958 Forstpate der DWJ Glücksburg. Er war von 1958-1965 Landesleiter Nord und 1964-1970 erster Bundesleiter.
Ein Nachruf von Nevada.
Danke für die Waldjugend!



Gruppe

Wolfgang Hegemeister (+ 2020)

"Du kamst mit Nichts,
Du gingst mit Nichts,
aber Du hinterließest Spuren -
auch in den Herzen der Jungen und Mädchen in der Deutschen Waldjugend."




Gruppe

Peter Fischer (+ 2023)

Danke,
Danke für die Zeit bei Euch!
Danke für das geniale LaLa!
Danke für Deine Unterstützung!
Danke !

"Nehmt Abschied Brüder ..." wird auf einmal anders ...