Gruppe
Gruppe
Das Wetter in Meinerzhagen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

VIP-Galerie

Gruppe

Falkner Jupp (+ 2005)

Falkner Jupp war ein Kölsches Original. So ging er z.B. mit seinen Uhus auch einkaufen oder zum Zahnarzt. Jupp war mit seinen Greifvögeln auf vielen Lagern der Waldjugend und brachte diese Tiere uns dabei näher.
Als er 2002 im Alter von 60 Jahren zum Waldläufer geschlagen wurde, meinte er, dass sich nun der Kreis geschlossen hat und blickte mit tränenden Augen auf das rund gebundene Halstuch.
2004 besuchte Jupp die Grundschule "Auf der Wahr" mit seinen Uhus.

Gruppe

Biologin Suse (+ 2015)

Suse brachte uns zum Gelee aus Indischem Springkraut und war immer für eine gute Aktion zu haben!

Leider bist Du viel zu früh aus dieser Welt gegangen.
Danke!


Gruppe

Kalli

Kalli ist der Chef-Falkner von der Greifvogelstation Hellenthal, war früher selber Waldläufer und ermöglicht der Waldjugend immer wieder unvergessliche Zeiten.
2007 - 2009 waren die Meinerzhagener häufiger bei Arbeitseinsätzen in Hellenthal.
Bekannt ist "Santiago, der Geier, der nicht fliegen wollte...", wo der Geier von der Staumauer oder aus einem Ballon abgeworfen wurde.
Er ließ seine Adler auch mehrfach in Fernsehstudios fliegen.

Gruppe

Tönnchen

Tönnchen ist ein Urgestein der Waldjugend und stammt auch aus dem Sauerland (Hemer).
Über Jahrzehnte leistet er als Geschäftsführer des Bundesverbandes unschätzbare Arbeit und hat 2014 das Bundesverdienstkreuz bekommen.
Artikel und Bild sind von www.maerkzettel.de (Wir sehen mal darüber hinweg, dass Tönnchen keine Pfadfinderkluft trägt, sondern die der Waldjugend... :-)

Gruppe

HaJot

Hans-Jürgens Tee-Aktion mit frischer Minze gab die Startidee für Magros Teestube.
Er kam mit seinen Wuppertaler Jungs zum initialen Treffen der Meinerzhagener im Februar 2005, um zu helfen.
Genau in dem Moment, wo die kleine Jurte aufgebaut wurde schneite es es 30 cm in 2 Stunden. Sein Kommentar: "Sibirien ist ja nicht weit...!

Gruppe

Irene + Maddin

Irene + Maddin waren die Stütze der ersten Jahre Meinerzhagener Waldjugend!
Gruppenstunden, Kochen, Filmen, Fahrdienst, Videos aufarbeiten, Referenten ...

Danke für Eure Mitarbeit!


Gruppe

Old Hennessy

Man sieht sich immer nur auf dem LaLa, aber die Chemie stimmt.
Pragmatische Unterstützung, strenge Späherprüfungen und der obercoole Grilltisch!

Danke für Deine Hilfe!


Gruppe

Erna "Kolumna"

Ob Ausflug, im Wald oder Thing...
Da, wo es etwas zu berichten gibt, ist Erna mit Schreibblock und Kamera mit dabei!

Danke für die Pressearbeit!