Gruppe
Gruppe
Gruppe

Pflanzaktionen

Ursprüngliche Aufgabe der Waldjugend war die wiederaufforstung der im Krieg zerstörten Waldflächen. Diese Tradition führen wir auch nach 50 Jahren fort.
Ein paar ausgewählte Aktionen:

Obst in Heed (2009)

Gruppe Im Rahmen unseres Baum- und Eichhörnchenseminars haben wir 25 Obstbäume (alte + wetterfeste Sorten) gepflanzt.
Mittlerweile tragen diese Bäume auch schon Früchte.
Geplant ist eine Erweiterung zu einer Bienenweide.

Blindenheim Valbert (2012)

Gruppe Im Rahmen einer von Staples geförderten Aktion wurden 2700 Buchen- und Eichensetzlinge gepflanzt und später auch noch mit Verbissschutz versehen.
Unterstützt wurden wir an dem Tag von Meinerzhagenern Pfadfindern.


Sponsoring

Gruppe Gerne stehen wir für Pflanzaktionen bereit, die uns auch Gelder in die Gruppenkasse spülen...